Worin besteht der Unterschied bei Sonnenschutzprodukten für Berge und Meer?

Bisher habe ich immer das gleiche Sonnenschutzmittel benutzt, egal ob im Wintersport oder im Sommerurlaub am Meer. Jetzt habe ich gehört, daß es spezielle Produkte für Berge und Meer geben soll. Worin besteht denn da der Unterschied und ist das wirklich erforderlich? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben. Gruß, Mariella

Antworten (1)
Unterschiedliche Sonnenschutzmittel für Berge und Meer

In der Höhe ist tatsächlich ein besserer Schutz nötig, weil die Sonneneinwirkung durch die nachlassende Schutzschicht viel stärker ist und die UC-B-Strahlung intensiver ist.
In diesen speziellen Sonnencremes für die Berge sind Lipide enthalten, die gegen Kälte schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema