Kann sich Haut verändern, so dass sie stärker auf Sonne reagiert? Warum?

Hallo allerseits. Ich war schon immer ein heller Hauttyp und hatte auch dementsprechend immer schneller einen Sonnenbrand als andere. Damit konnte ich gut leben, bis ich letztes Jahr bemerkt habe, dass jetzt bereits kurze Zeit in der Sonne ausreicht, um mir Pöckchen und fiese Rötungen zu machen. Kann sich die Haut noch mehr sensibilisiert haben? Und warum macht sie das? Was kann ich dagegen tun?

Antworten (1)
Hautreaktionen auf Sonne

Da die Haut auch altert, kommt es früher oder später zu noch sensiblerer Haut, wenn man eh schon auf Sonne sensibel reagiert. Ein guter und umfassender Sonnenschutz ist schon in jungen Jahren sehr wichtig. Wenn man älter wird sollte man wirklich darauf achten, sich zu schützen, ab besten auch mit entsprechender Kleidung und vor allen Dingen die extremen Sonneneinstrahlungen meiden. Um einen Sonnenbrand vorzubeugen ist es ratsam, sich ausreichend mit Kalzium zu versorgen. Gerade wenn man einen Urlaub am Meer plant, sollte man vorher so etwa 14 Tage vor Antritt der Reise Kalziumtabletten einnehmen. Die Kombination von Salzwasser und Sonne ist oft sehr schädlich für die Haut und man hat schnell eine Sonnenallergie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema