Wie hoch sollte der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme für Thailand sein?

Im Juli wollen wir nach Ko Samui (Thailand). Dort scheint die Sonne wohl intensiver. Meine Haut ist zwar nicht so empfindlich (In Deutschland verwende ich LSF 10), aber reicht das auch für dortige Verhältnisse oder welchen LSF sollte man dort benutzen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Rescue

Antworten (3)

Letztlich umso höher der LSF ist umso besser ist es und man schützt seine Haut auf jeden Fall.

Ja, das kommt ganz auf den Hauttyp an. Dunkle Haut benötigt nicht so einen hohen LSF wie helle Haut. Aber bei heller Haut oder als typischer europäischer Typ, also helle Haut und blonde Haare ist es unbedingt notwendig eine Sonnencreme mit einem Lichtschuztfaktor 50 zu nehmen.

Auch unbedingt immer etwas auf den Kopf setzen, die aktive Sonneneinstrahlung in Thailand ist sehr hoch und ein Kopfschutz ist unbedingt notwendig.

Als sehr heller Hauttyp ist es empfehlenswert eine Sonnencreme mit einem Lichtschutzfaktor von 50 zu nehmen. Am Anfang sollte man wirklich darauf achten, diese hohen LSF zu verwenden. Nach ein paar Tagen kann man dann auch auf eine Sonnencreme mit einem LSF30 umsteigen.

Die Sonnencreme auf jeden Fall erstmal in Deutschland kaufen und wenn man vor Ort nochmals welche benötigt, kann man dann später auch eine Sonnencreme mit einem LSF25 kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema