Wie schützt man den Kopf eines Kleinkindes am besten vor der Sonne?

Unsere Kleine ist so oft wie möglich im Garten und manchmal hält sie sich nicht nur im Schatten auf. Ich möchte ihr gern einen Sonnenhut aufsetzen, aber irgendwie mag sie das überhaupt nicht. Wie kann ich denn ihren Kopf am besten vor der Sonne schützen? Bin für jeden Tipp dankbar.Gruß, Maniie

Antworten (3)

Das stimmt, man kann einem Jungen natürlich keinen Sonnenhut aufsetzen, da kann man ein sportliches Cape nehmen.

Nicht nur die Kopfbedeckung ist wichtig, auch ein Shirt sollte ein Kind immer tragen, auch wenn es sehr heiß draußen ist. Mit Sonnencreme mit einem hohen Schutzfaktor sollte das Kind natürlich auch eingerieben werden.

Kinder sind den UV-Strahlen besonders stark ausgesetzt. Ein Sonnenhütchen ist ein absolutes Muss, wenn Kinder viel in der Sonne oder überhaupt im Freien sich aufhalten, was ja prinzipiell sehr gut ist.

Der Sonnenhut sollte aber auch mit einem Gummiband befestigt werden. Dann hält der besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema