Gibt es spezielle Sonnenschutzcreme für den Skiurlaub in den Bergen?

Im Februar wollen wir zum Skifahren in die österreichischen Alpen. Die Sonneneinstrahlung soll ja in der Höhe nicht ganz ungefährlich sein. Gibt es eigendlich spezielle Sonnenschutzmittel für diese Gegenden? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Anima

Antworten (2)

Ich schätze mal, dass Lichtschutzfaktor 40 bis 50 schon angebracht wären. Kommt aber auch auf den Hauttyp an. ABer lieber auf Nummer Sicher gehen! :)

Welche Sonnencreme genau man benutzt ist egal. Wichtig ist nur, dass sie einen hohen LSF hat, denn je höher man kommt, desto stärker ist die UV-Strahlung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema