Schnellere Bräune durch Babyöl?

Hi, mir hat eine bekannte vor einpaar tagen erzählt, dass sie sich fürs sonnenbad mit babyöl einreibt, weil sie dadurch schneller braun wird. stimmt das? kann man durch babyöl schneller braun werden, oder gibt das verbrennungen?

Antworten (2)
Sonnenbaden

Hallo Lucian!

Egal welches Öl man sich beim Sonnenbaden auf die Haut schmiert, es wirkt auf die Sonne wie eine Lupe. Dadurch wird man schneller braun. Es ist aber natürlich nicht ganz ungefährlich. Die UV Strahlung knallt auf die ungeschützte Haut, da in Babyöl kein Sonnenschutz vorhanden ist.
Aber nicht nur die Sonnenbrandgefahr, sondern auch das Hautkrebsrisiko steigt immens in die Höhe. Wer also braun werden möchte, dem empfehle ich, die sichere, aber langsamere Variante, nämlich mit ausreichend Sonnenschutz.

Jaaaaaa

Also ich hab das ein paar mal ausprobiert und ja es hilft aber ich neige eher nie zu sonnenbrannd also kann ich das ruhig machen aber wenn du schnell rot wirst würde ich es eher nicht entfählen aber sonst es hilft echt gut ..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren