Für welchen Hauttyp benutzt man welche Creme?

Hallihallo!

Mich würde mal interessieren woher ich eigentlich weiß, welche Sonnencreme am besten zu meinem Hauttyp passt. Es gibt ja ganz viele verschiedene Cremes und ich habe da einfach keinen Durchblick mehr. Wie kann man erfahren, welche Creme sich am besten eignet und wie wichtig ist es, die richtige Creme zu benutzen?

Antworten (3)
Sonnenbrand vermeiden

Die Hautkrebsgefahr steigt stetig an, deshalb sollte man nur gut geschützt in die Sonne gehen und einen Sonnenbrand unbedingt vermeiden. Das ist besonders wichtig bei kleinen Kindern, die man am besten auch noch durch Hütchen und langärmelige Kleidung schützt.

Es gibt Einteilungen der verschiedenen Hauttypen, vom keltischen Typ, der überhaupt nicht braun wird und deshalb einen sehr hohen Sonnenschutzfaktor braucht bis hin zum Hauttyp V und VI, quasi "Neger", die keinen Sonnenbrand kriegen.
Dann musst du noch wissen, wie hoch die UV-Belastung ist in der Gegend, in der du wohnst. Aber Vorsicht, die wechselt von Tag zu Tag und von Tageszeit zu Tageszeit.

Das kommt ganz darauf an ..
ich habe so mittlere haut aber sonnenallergie und hau mir deswegen immer alles drauf was geht und natürlichen einen hohen lichtschutzfakrot...
die hauptsache ist aber finde ich dass man überhaupt was nimmt um sich zu schützen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema