Müssen es immer teure Sonnenschutzmittel sein, die eine empfindliche Haut schützen?

In zwei Wochen geht es wieder auf die Kanaren und ich muss mir jetzt wieder einen guten Sonnenschutz besorgen. Bisher habe ich immer teuere Produkte wegen meiner empfindlichen Haut gekauft. Muss das eigentlich sein, würden nicht auch preisgünstige Schutzmittel ähnliche oder gar bessere Wirkung zeigen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Tipps und Empfehlungen geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Badenixe

Antworten (2)

Ja, im Grunde sind die Inhaltsstoffe überall gleich und die Angebote bei Aldi, Lidl und anderen Discountern sind ausreichend. Hochpreisige Sonnenschutzmittel sind meistens mit einer Marke verbunden und diesen Markennamen zahlt man mit.

Bei Sonnenschutzmitteln kommt es auf den UV-Schutzfaktor an. Die preiswerten Mittel von den Discountern sind auch gut und völlig ausreichend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema