Gibt es unterschiedliche Sonnencremes für Männer und Frauen?

Meine Arbeitskollegin meinte neulich, es gäbe jetzt unterschiedliche Sonnencremes für Männer und für Frauen. Das habe ich noch nie gehört. Worin könnte denn der Unterschied in der Zusammensetzung liegen und bringt das wirklich was. Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Luci

Antworten (1)
Männerhaut ist anspruchsloser

Was die Haut angeht, sind Männer im Vorteil, weil ihre Haut dicker und robuster ist als die Haut von Frauen. Auch brauchen sie weniger Fett in ihrer Creme, weshalb die Pflegeserien für Männer mehr Feuchtigkeit als Fett enthalten. Auch die Sonnencremes setzen sich deshalb anders zusammen. (Was allerdings meinen Mann nicht davon abhält, meine Sonnencreme mitzubenutzen! Der macht sich doch nicht die Mühe, sich eine eigene zu besorgen, wenn ich das nicht für ihn tue!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema