Muss man in der Schwangerschaft eine spezielle Sonnencreme benutzen?

Hallo! Ich bin in der 12. SSW und mein Mann und ich wollen eine Woche nach Teneriffa fliegen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, kenne ich mich nicht so aus. Muß eine Schwangere eine spezielle Sonnecreme benutzen? Wer kann mir eine Tipp geben? Herzlichen Dank! LG Nicole33

Antworten (2)

Schwangere sollten sich möglichst nicht zu lange direkter Sonne aussetzen, weil das den Kreislauf unnötig belasten kann. Auch kann man so Pigmentstörungen besser vermeiden, die sich gerade in der Schwangerschaft schnell einstellen.
Wegen eines speziellen Sonnenschutzmittels würde ich mal die Testergebnisse von Ökotest.de durchlesen oder auch mal in der Apotheke nachfragen. LG

Extra Sonnencreme für Schwangere

Schwangere sollten wirklich bei ihrem Sonnenschutz darauf achten, dass keine Allergie auslösenden Stoffe enthalten sind. Auch auf Bestandteile wie Duftstoffe sollte verzichtet werden, weil die Haut in der Schwangerschaft einfach viel sensibler reagiert als normal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema