Welcher Lichtschutzfaktor für Kleinkinder?

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich fliegen im August das erste Mal mit unserer Kleinen in den Urlaub ans Meer. Damit sie sich keinen Sonnenbrand holt wollten wir hier vorher mal nachfragen welcher Lichtschutzfaktor für kleine Kinder notwendig ist und was wir vielleicht sonst noch beachten sollten. Hat da jemand ein paar Tipps für uns? Wir würden uns freuen!

Gruß,
Heike

Antworten (2)

Ein Sonnenschutzfaktor muss auf jeden Fall sein, solange die Kinder sich im Freien aufhalten, egal ob im Schatten oder in der Sonne, ein LSF von mindestens 30 oder höher ist unbedingt notwendig.

Sonnenlichtschutzfaktor für kleine Kinder

Kleine Kinder müssen mit einem besonders hohen Lichtschutzfaktor geschützt werden. Sogar der LSF 50 ist für Kinder richtig, gerade auch im Süden oder in tropischen Ländern sollte man als Ländern darauf achten, die Kinder entsprechend mit einem hohen Lichtschutzfaktor einzucremen. Aber auch Kleidung und eine Kopfbedeckung sind absolut erforderlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema