Kann man Selbstbräuner mit Sonne vergleichen?

Hallo zusammen!

Jetzt wo das Wetter langsam besser wird, fällt mir erst einmal so richtig auf, wie blass ich eigentlich geworden bin. Daher überlege ich jetzt eventuell mal einen Selbstbräuner auszuprobieren. Bisher habe ich damit aber noch null Erfahrung. Wie sieht das später aus? Kann man das mit Bräune von der Sonne vergleichen, oder wirkt das immer irgendwie künstlich?

Antworten (3)
Selbstbraeuner

Selbstbraeuner hat mit Sonne nix zu tun, Du darfst das auch nicht als Sonnenschutz ansehen, wenn die Produkte auch in den Regalen beim Sonnenschutz stehen.Wenn Du Selbstbraeuner anwendest solltest erst mal ein Gisichts-und Hals-Dekolleur-Peeling machen, damit der Fettgehalt der Haut neutralisiert wird(gleichmaessig).Dann solltest eine erbsengrosse Menge in Deinen Haenden verreiben und im Gesicht, Hals u.Dekol.auftragen und wenns zu wenig ist wiederholen.Danch laesst Die Haut ein bissl ruhen und waeschst Dir gruendlich mit grobem Waschpulver die Haende und danach ein bissl eincremen.In den Haenden sammelt sich ja einiges an und hat schon leicht eingezogen, daher der Tipp mit dem Waschpulver oder Handwaschpaste.
Selbsstbraeuner enthaelt sehr viel Carotin, also der selbe Effekt wie wenn Du Karotten in hohem Mass zu Dir nimmst, daher der gelblich, orange Teint, den die Beiden vor mir erwaehnten.

Selbstbräuner können unschöne Flecken auf der Haut hinterlassen

Von Selbstbräunern halte ich gar nichts. Bei mir hat es immer ewig gedauert, bis ich mal eine farbliche Veränderung am ganzen Körper wahrgenommen habe. Beim Auftragen musst Du zudem darauf achten, dass du es gleichmäßig aufträgst, sonst bekommst Du unschöne Flecken und Farbunterschiede. Ich lasse die Finger von diesem Zeugs und mache lieber ein Sonnenbad und pflege meine Haut mit einer Sonnencreme und Apres-Lotion.

Unnatürlich und Fleckig

Ich finde, dass Selbstbräuner immer einen leicht gelben/orangenen Stich haben und nicht so schön aussehen, wie Sonnenbräune. Außerdem muss man beim Auftragen echt aufpassen, dass man es gleichmäßig verteilt, sonst hat man ganz schnell unschöne Flecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema