Abfärben von Selbstbräunern

Hallo!

Ich habe letzte Woche mal einen Selbstbräuner benutzt und das war eine mega Schweinerei. Ich hatte das danach auf den Klamotten und weiß nicht ob und wie ich das jetzt wieder raus bekomme. Geht das beim normalen Waschen weg oder muss ich das vorher irgendwie behandeln? Wisst ihr mehr dazu?

LG Susanne

Antworten (5)

Was soll denn das mit den Selbstbräunern? Früher galt blasse Haut als Statussymbol. Nur die Knechte und die Armen waren braun gebrannt, weil sie gezwungen waren, im Freien zu arbeiten. Eine Dame, die was auf sich hielt, schützte sich vor der Sonne mit einem Sonnenschirm und Handschuhen. Und heute?

Kenn ich

Das Problem kenn ich auch. Vor allem wenn es heiß ist. Man kriegt die Flecke wieder raus aus der Wäsche, aber blöd ist das schon, wenn man das Gefühl hat, dass die Farbe abgeht.

Ach du Schande! Ich habe mir nämlich gerade selbst überlegt, ob ich vor meinem Urlaub mal einen Selbstbräuner ausprobieren sollte. Aber wenn ich das hier lese, dann verzichte ich doch lieber drauf. Gut, dass ich auf diesen Beitrag von Susanne07 gestoßen bin!

Einwirkzeit beachten!

Du musst unbedingt 20 Minuten warten, bis der Selbstbräuner vollständig in die Haut eingezogen ist. Und auch dann wäre es besser, zumindest am ersten Tag dunkle Kleidung zu tragen, da man da keine dunklen Flecken sehen würde. Wichtig ist auch, die Haut vor der Anwendung gründlich zu peelen, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und die Haut aufnahmefähig für den Selbstbräuner zu machen.

Nach der Benutzung von Selbstbräuner sollte man mindestens eine Viertelstunde warten, bevor man sich wieder anzieht. Das dauert ja ein wenig, bis das Zeug in die Haut einzieht und getrocknet ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema