Wer kennt sich mit Selbstbräunern aus?

Hallo Community!

Ich hätte gerne einen ordentlichen Selbstbräuner, aber habe bisher anscheinend immer die falschen gekauft oder irgendetwas falsch gemacht, weil ich noch keine große Veränderung feststellen konnte. Mache ich vielleicht was falsch? Es sollte auf jeden Fall noch natürlich aussehen. Ich möchte danach nicht orange sein! Könnt ihr mir einen Selbstbräuner empfehlen?

LG
Sabine

Antworten (3)
Selbstbräuner

Hallo,

Einen guten Selbstbräuner bekommst nicht bei Rossmann für 2, 99 EUR. Hier kommt es hauptsächlich auf den DHA-Anteil (DHA = pflanzl. Wirkstoff auf Zuckerbasis) an. Der Selbstbräuner sollte auch nicht transparent oder als weiße Creme verwendet werden (weißt nach dem eincremen nachher nicht, wo Du Dich eingecremt hast und wo nicht) also sind Flecken und Streifen vorprogrammiert. Der Selbstbräuner sollte getönt sein, damit streifenfreie Anwendung möglich ist.
Ich persönlich benutze eine Lotion mit 16 % DHA Anteil, im Winter nur im Gesicht und Dekoltee und im Sommer am ganzen Körper. Bei 16 % DHA (oder höher) bestimmt man die Intensität der Bräunung selbst. Leichte Bräune erreicht man schon nach 2 Stunden, d.h. Lotion auftragen, 2 Stunden warten und dann die Lotion abwaschen. Bei stärkeren DHA Anteilen geht es sogar noch schneller (ca. 1 Stunde)

LG
Susi

Der beste Selbstbräuner ist von Clinique, er ist zwar etwas teuerer, aber dafür ergibt sich ein satter und voller brauner Hautton.

Selbstbräuner

Viele preiswerte Selbstbräuner sorgen leider für einen orangfarbenen Ton. Bei einem Selbstbräuner sollte man wirklich auf hohe Qualität achten, sehr empfehlenswert ist der Selbstbräuner von Maria Galland oder von Dior. Die Farbe ist super und es färbt auch nichts auf die Kleidungsstücke ab. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema