Ist auch Selbstbräuner so schädlich für die Haut wie das Solarium?

Hallo. Da ich erst 17 bin darf ich nicht ins Solarium. Mit Sonne ist ja momentan nichts, daher kann ich mich auch nicht auf natürliche Weise bräunen. Aber ich hätte gerne schon etwas Sommerfarbe. Ich bin halt ein sehr sehr heller Hauttyp. Naja, jedenfalls habe ich dann mal überlegt, ob nicht selbstbräuner was ist. Aber da ich auch empfindliche Haut hab, weiß ich nicht, ob das der Haut nicht evtl. schadet, so wie das Solarium? Wisst ihr da mehr zu?

Antworten (6)

Wenn man sich einmal die Woche unter die Sonnenbank legt ist da s auch nicht so schlimm, zumindestens wenn man darauf achtet, dass die Bänke gut gewartet sind und den Richtlinien entsprechen.

Ja, wer unbedingt etwas Bräune abhaben möchte, sollte Selbstbräuner nutzen. Es gibt verschiedenen Hersteller im niedrigpreis Sektor und im hohen Preissektor. Nivea ist sehr gut. Oder auch Maria Galland und Chanell Selbstbräuner sind super gut.

Auf ein Peeling vor der Anwendung sollte man bei allen Selbstbräunern achten.

Bei der Verwendung eines Selbstbräuners sollte man auf eine gute vorbehandelte Haut achten und ein Peeling machen, so werden alte Hautschüppchen entfernt und der Selbstbräuner wird auch Braun und nicht Orange, wie es leider auch öfters passieren kann.

Solarium sollte man meiden.

Wenn du einen Selbstbräuner gekauft hast, würde ich den erstmal auf der Haut testen. Wenn du zu ungleichmäßig aufträgst, kann es schnell fleckig aussehen oder es wird statt braun orange. Das sieht alles nicht schön aus...

Selbstbräuner

Selbstbräuner sind bei weitem nicht so schädlich wie das Solarium. Die Bräuner dringen nicht in die tieferen Hautschcihten ein, sonder entwickeln den Bräunungseffekt auf der Hautoberfläche.

Beim Solarium werden die Pigmente in den unteren Hautschichten angeregt und nach oben in die Lederhaut transportiert. Beim falschen Umgang mit den Solarien kann es durchaus zu Verbrennungen oder sogar zu Hautkrebs kommen.

Selbstbräuner

Hi mobby,
Ökotest hatte mal ein paar Selbstbräuner unter die Lupe genommen!

Gut abgeschnitten hattte da z.B. der Lavera Selbstbräuner!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema