Ist Selbstbräuner harmlos oder kann man davon Hautkrebs bekommen?

Hallo! Ich nehme seit Jahren Sebstbräuner, weil ich nicht ins Solarium gehe, wegen dem Hautkrebs-Risiko. Bis gestern dachte ich, daß ich mit dem Selbstbräuner auf Nummer sicher gehe. Als mein Freund gestern nach Hause kam, sagte er, daß eine Kollegin eine Hautveränderung bekommen hat, die in einer Klinik untersucht werden muß. Wir wissen, daß sie genau wie ich, immer Selbstbräuner aufgetragen hat. War das jetzt ein Zufall, oder ist Selbstbräuner doch nicht so harmlos und kann doch Hautkrebs auslösen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Selbstbräuner gemacht? Viele Grüße Nici25

Antworten (2)
Hautveränderung ist wohl Zufall

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Hautveränderung auf den Selbstbräuner zurückzuführen ist. Das ist vermutlich einfach Zufall und steht in keinem Zusammenhang mit dem Produkt.

Selbstbräuner nicht so riskant wie Solarium und Sonne

Wenn du einen Selbstbräuner nimmst, statt in der Sonne zu braten oder dich ins Solarium zu legen, ist das bestimmt viel besser und ungefährlicher für deine Haut als anders herum. Aber die Selbstbräuner dürfen natürlich keine bedenklichen Inhaltsstoffe haben wie Formaldehyd oder Hormone.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema