Kann man Arztseife als Ersatz für Duschgel benutzen?

Hallo!
Ich habe heute mogen die Arztseife im der Drogerie entdeckt, ein seifenfreies Waschstück.
Ist die eigentlich gut für die Haut? Könnte man sie statt Duschgel benutzen, oder trocknet sie Haut zu sehr aus?
Wer kennt die Arztseife und hat Erfahrungen damit?
LG

Themen
Antworten (2)
Arztseife gut für die Haut

Die sogenannten Arztseifen sind Seifen, die angeblich hautschonend wirken sollen. Diese Seifen sind nicht unbedingt desinfizierend. Häufig werden auch reine Glycerinseifen als Arztseifen angeboten.
Eine Freundin benutzt momentan eine Arztseife aus der Apotheke auch für den gesamten Körper und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bei mir allerdings wirkt die Arztseife (allerdings aus der Droberie) nicht so gut.
Scheint wohl am Hauttyp zu liegen.

Arztseife sollte man nur verwenden, wenn man extrem empfindliche und trockene Haut hat. Die Arztseife ist stark überfettet. Allergiker können diese Seife auch benutzen, da ensteht kein Juckreiz oder irgendwelche Hautreaktionen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema