Mit der richtigen Hautpflege den Alterungsprozess verlangsamen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. April 2011

Frauen im jungen Alter denken meist noch nicht an mögliche Falten und Alterserscheinungen, die man einem später im Gesicht ansieht, denn bei ihnen ist das Bindegewebe noch fest. Im Laufe der Zeit verliert die Haut jedoch immer mehr Fett und auch der Anteil des straffenden Eiweißes Kollagen wird geringer. Dadurch dass die Haut mehr und mehr austrocknet wird auch das Bindegewebe schlaffer.

Den Alterungsprozess kann man zwar nicht aufhalten, jedoch mit bestimmten Pflegemitteln verlangsamen. Dabei ist es wichtig, Kosmetika auf den jeweiligen Hauttyp abzustimmen, denn nur so kann die Wirkung der Anti-Aging-Produkte garantiert werden.

Wer sich nicht sicher ist, welche Pflegemittel er für seine Haut wählen soll, der kann bei einer Kosmetikerin um Rat fragen; diese wird für jeden Hauttyp die richtigen Kosmetika im Angebot haben.