Nimmt die Empfindlichkeit der Haut gegen Sonnenstrahlen im Alter ab?

Ich bin jetzt 65 Jahre und fliege seit über 30 Jahren regelmäßig nach Mallorca. Früher war das mit dem Sonnenschutz ja noch nicht so ein Thema und jetzt im Alter, habe ich den Endruck, ist die Haut auch nicht mehr so empfindlich.
Stimmt das oder trügt mein Eindruck?

Eure Doro

Antworten (2)

Natürlich weiß man, dass Kinderhaut und die der Babys weitaus emfpindlicher ist als die von Jugendlichen etc. Aber im späten Alter hat man den Vorteil wieder schnell verspielt, da sich die Regenerationsfähigkeit der Haut verlangsamt.

Nein, es ist umgekehrt

Ich freue mich ja, dass dein Eindruck ein solcher ist, aber normalerweise ist es genau anders herum. Die Haut erholt sich im Alter schwieriger als die Junge und ist daher besonders empfindlich. Man sollte im gestiegenen Alter noch viel extremer auf Sonnenschutz achten!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren