Welcher Rasierpinsel hält am längsten?

Ich möchte jetzt auf Nassrasur umstellen und suche den besten Rasierpinsel. Es gibt ja verschiedene Materialien für einen Rasierpinsel. Ich meine, mein Opa hat immer nur einen Rasierpinsel besessen. Das muß damals ein sehr gutes Material gewesen sein. Gibt es sowas auch heute noch und aus welchem Material sollte der Pinsel beschaffen sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Gestalt

Antworten (1)
Haltbarkeit Rasierpinsel

Also Qualität entscheidet - ich habe 1992 für damals ungeheuere 170, 00 DEM einen Dachshaarpinsel aus spanischen Hochlanddachhaar gekauft, der leistet mir bei täglicher Rasur immer noch gute Dienste und ist 1a - heute wäre dafür sicherlich über 130 Euro fällig - wer sich gut rasieren will nimmt dann noch eine Seife von Taylor´s of Old Bond Street - die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beste Rasierseife der Welt. Auch ja - immer den Rasierpinsel über Kopf aufhängen, damit die Feuchtigkeit abläuft, tägliches Auswaschen ist nicht nötig, so alle 1-3 Monate sollte man den Pinsel aber in 30 Grad warmes Wasserlegen und gut auswaschen-- nicht an den Haaren ziehen - dann hält so etwas ewig

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren