Klassisches Rasiermesser als Weihnachtsgeschenk

Ich habe mir überlegt meinem Vater zu Weihnachten ein Rasiermesser zu schenken. Wisst ihr vielleicht worauf ich dabei achten muss? Könnt ihr mir irgendwelche bestimmten Marken empfehlen oder einen guten Laden vorschlagen? Wie viel Geld sollte ich für das Geschenk einkalkulieren?

Antworten (1)
Kriterien für Rasiermesser

Was es beim Kauf eines Rasiermesser zu beachten gibt ist in erster Linie der Geschmack.

Rasiermesser unterscheiden sich vor allem beim Griff und der Klinge - gut, mehr gibt es daran eigentlich auch nicht!
Hier mal eine Aufstellung, welche Materialien für den Griff verwendet werden:
Kunststoff, Cellit, Titan, Micarta, Horn/Büffelhorn, Knochen und die Holzarten - Olivenholz, Walnussholz, Jakaranda, Ebenholz usw.!

Bei der Klinge kannst du auf die Größe achten. Die Angaben sind in Zoll - Standardgröße ist 5/8 Zoll, womit man nichts falsch machen kann. Die 6/8" sind dann schon etwas "wuchtiger" und massiver. Diese beiden Größen sind so die gängigen auf dem Markt.

Bei der Kopfform kommt es darauf an, was man rasiert und ob man auch schwer zugängliche Stellen hat! Es gibt französischen oder spanischen Kopf, den Schor-Kopf oder englischer Kopf! Damit ist die Form am Ende der Klinge gemeint...!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren