Gel oder Schaum für Rasur?

Hey zusammen.

Bei einer Rasur hat man ja die Wahl zwischen Schaum oder Gel. Manchen Leute bevorzugen Rasiergel, andere eher Schaum. Ich persönlich schwöre auch auf Schaum, weil es bei Gel schneller zu Rötungen und Reizungen kommt. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Wie ist das bei euch? Was benutzt ihr lieber und warum?

Themen
Antworten (2)
Peelen

Ich peele meine Haut regelmäßig mit Körperpeeling vom TheBodyShop und habe eigentlich nie mit eingewachsenen Härchen zu kämpfen. Vor allem sollte deine Haut auch nicht entzündet von der letzten Rasur sein, das begünstigt einwachsende Haare. Sorge immer für ausreichend Pflege während und nach der Rasur. Dabei ist es, denke ich, egal, ob du Gel oder Schaum beim Rasieren verwendest. Danach solltest du eine pflegende Creme oder ein Gel benutzen. Ich hab da zum Beispiel gelsan.

Rasiergel oder -schaum

Ich bevorzuge Rasiergel, weil das bei mir glatter rasiert. Allerdings habe ich keine empfindliche Haut.
Außerdem finde ich die Handhabung mit der Gelflasche einfacher und sauberer.
Ein Freund von mir rasiert sich neuerdings mit Aloe Vera Handseife, die er einfach auf die Haut aufträgt. Funktioniert einwandfrei und die Haut wird nicht so gereizt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema