einfach-ich

Ab wann darf man sich rasieren?

Hei weiss jemand ab welchem alter man sich rasieren darf? meine mutter verbietet es mir und ich bin 14.. na ja danke schon mal ;)

Antworten (10)
Heimlich

Hallo, ich habe dass selbe Problem. Meine Beine sind richtig behaart, ich hab mich schon paar mal heimlich rasiert, meine Schwester hat mich gepetzt. Meine Beste Freundin rasiert sich schon, ihre Mutter hat ihr ein Rasierer gekauft.Bei mir wachsen auch schon Achselhaare!!

Problem/

Hallo ich hab auch ein problem:ich bin 13 und hab vorvorgestern meine Mama gefragt ob ich mich an den Beinen rasieren darf.und dann hat sie nur gesagt das jeder in das alter kommt aber dann nichts mehr.soll ich sie nochmal drauf ansprechen oder es einfach machen ?danke im voraua

Rasur

Grundsätzlich gilt - Hygiene geht vor.
Wobei ich persönlich finde, so wie viele, rasieren lohnt sich erst wenn Du zuwucherst ;0)
Und mit 14 ist man selten extrem bzw so behaart das es sich lohnt!

Haarige Angelegenheit

Rasieren lohnt sich erst, wenn du auch Haare hast!

Wenn du dich unwohl fühlst...

Also: Deine Mutter DARF es dir doch nicht verbieten! Weil wenn du dich mit Haaren an Beinen unter den Armen, Bikinizone, ... nicht wohl fühlst solltest du dich rasieren! Außerdem ist es hygienischer, damit will ich NICHT sagen, dass du im Moment unhygienisch bist!!! Im schlimmsten Fall, wenn es nicht anders geht kauf dir selber einen Rasierer und sag ihr nichts. Wenn sie es dann im Sommer sieht kann sie die Haare auch nicht mehr aus dem Mülleimer holen und sie wieder an deine Beine oder unter die Arme kleben ;) Also es hat etwas mit Wolbefinden zu tun, wenn es dir unangenehm ist rasiere dich, wenn nicht, nicht!

Viel Glück, Lilli

PS: Mir war es auch unangenehm, weil bei jungen Mädchen ja sehr viel gelästert wird, auch im Thema BH!

Fühle mit dir

Ich hab genau das selbe Problem ich bin zwar erst 13 aber ich finde es im Sommer mit Hotpans total peinlich mit meinen hässlichen Stoppelbeinen...
Ich hab ja eig. so eine gutes Verhältnis zu meiner Mutter aber sie fragen ob ich mich rasieren darf trau ich mich einfach net

Moderator
@ einfach_ich

Na, das musst du deinen Eltern auch nicht sagen, das müssen die doch nicht wissen, ob du dich rasierst oder nicht.

einfach_ich
Naja

Ich will auch tuhe seit letzte woche im heimlichen aber traue mich net zu fragen an meine eltern deinn ich vermute das sie nein oder du bist zu jung SAGEN

Moderator
@ einfach_ich

Es ist genau so, wie es madleen geschrieben hat, es gibt dafür kein Alter, das sollte jeder so machen wie er es möchte, und da ist es egal, ob man sich mit 13, 23 oder noch älter zum ersten mal rasiert.

Hi

Rassieren is keine frage des alters, sondern ob man (frau) sich mit oder ohne haare wohler fühlt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema