Wie kann man Haarbalgentzündungen bei der Körperrasur vermeiden?

Ich habe mir jetzt zweimal alle Körperhaare wegrasisert und seitdem schreckliche Entzündungen und dicke, eitrige Pickel am Körper, auch im Intimbereich?
Ich konnte jetzt herausfinden, dass das Haarbalgentzündungen sind.
Kennt das jemand von euch?
Was kann man dagegen machen?

Themen
Antworten (1)
Haarbalgentzündung nach Körperrasur

Wahrscheinlich hast du wirklich empfindliche Haut, möglicherweise hast du auch zu fest gedrückt.
Hast du nach dem Rasieren ein Hautöl aufgetragen, das beruhigt die Haut.
Versuch es mal mit einem Epilierer, das ist zwar anfangs schmerzhafter, aber die Haut wird weniger gereizt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema