Ab welchem Alter sollte man frühestens mit der Körperrasur beginnen?

Bei meiner Freundin wachsen gerade die ersten Körperhaare, aber noch ist das nicht so auffällig. Sie will sich aber auf jedenfall sobald die Haare auffälliger werden abrasieren. Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter das sinnvoll ist und welche Folgen das frühe Rasieren haben könnte?

Themen
Antworten (4)

Als junger Mann ist man ja irgendwie auch Stolz darauf, wenn die ersten Barthaare wachsen und diese werden auch oft mit Eitelkeit getragen, was auch sinnvoll ist. Junge Mädchen sollten mit der Rasur der Beine und Achselhaare noch warten, sonst wachsen die Haare verstärkter nach und man muss dann oft jeden Tag rasieren.

Eine Altersbegrenzung für eine Körperrasur gibt es nicht, aber gerade als sehr junger Mensch kann es zu Irritationen der Haut kommen, wenn man zu zeitig damit anfängt und das Wachsen der Haare kann dadurch verstärkt werden.

Körperrasur

Die Körperrasur hat in den letzten Jahren rasante Ausmasse genommen. Wenn die Behaarung nicht so stark ist, sollte man auch nicht unbedingt rasieren, da die Haare gerade unter den Achseln und im Schambereich auch eine Aufgabe haben, nämlich den Schweiß aufzufangen.

Moderator
@YoungMiss

Dafür gibt es kein Alter. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich Körperhaare rasieren will oder nicht, und ob das sinnvoll ist. Folgen hat es keine, außer vielleicht rote Pusteln und Hautreizungen, wenn du es falsch machst. Wenn die Haare dich nicht stören, einfach wachsen lassen. Who cares? Es ist einzig und allein deine Entscheidung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema