Sollte man sich bei starkem Bartwuchs morgens und abends rasieren?

Ich habe einen relativ starken Bartwuchs. Morgens rasiere ich mich mit einem Elektrorasier, aber am frühen Abend sind die Stoppeln wieder gut sichtbar zurück. Meine Freundin meint, ich solle mich auch abends rasieren, weil das ungepflegt aussieht. Wie seht ihr das dann? Bin dankbar für euere Infos dazu. Gruß, Engelbert

Themen
Antworten (3)

Naja, einmal am Tag sollte schon reichen. Selbst das ist ja viel. Wenn man sich wirklich jeden Tag rasieren muss. Kommt auch auf den Job an. Aber in der Regel sehen ja auch Bartstoppeln ganz gut aus und viele Frauen finden das auch super.

Starker Bartwuchs

Bei extrem starken Bartwuchs kann man im Drogeriemarkt auch eine sogenannte Haarverzögerungscreme kaufen. Dadurch wird der Bartwuchst etwas gehemmt und man muss nicht wirklich zweimal am Tag sich rasieren.

Rasur

Hi Engelbert,

ich kenne das auch, würde mich aber trotzdem nicht zweimal täglich rasieren, zumindest nicht regelmäßig. Wenn ein wichtiges Geschäftsessen oder so ansteht, vielleicht. Aber jede Rasur reizt ja auch die Haut, also lieber ein paar Stoppeln als Rötungen und Pickel.

Alternativ könntest du mal eine Nassrasur probieren. In aller Regel werden dabei die Haare näher an der Haut abgeschnitten und somit sollte man abends auch noch keine Stoppeln sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema