Kann es zu Schäden an der Gesichtshaut kommen, wenn man sich mit Duschgel rasiert?

Hallo! Ich bin schon seit einer Woche krankgeschrieben und kann auch heute noch nicht aus dem Haus gehen. Rasiert habe ich mich auch schon tagelang nicht mehr, weil mir der Rasierschaum ausgegangen ist. Was passiert, wenn ich mich ausnahmsweise mal mit Duschgel rasiere? Schadet es der Gesichtshaut? Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte? LG

Themen
Antworten (3)

Habe das schon ausprobiert, im Notfall geht das auch, der Schaum ist halt nicht so wie beim Rasiergel, aber es geht.

....

Einmal geht es sicher. Grundsätzlich bildet Duschgel aber keinen guten Gleitfilm für die Klingen; auf Dauer würde er sicher Rötungen und Pickel bekommen.
Aber nach über zwei Jahren dürfte der Bart eh schon ab sein - oder so lange, dass er darüber stolpert :)

Also an den Beinen geht das problemlos, aber am Gesicht habe ich als Frau es noch nicht ausprobiert :-) Aber ich kann mir vorstellen, dass das problemlos geht, wenn es ein Duschgel ist (oder auch Flüssigseife), das einen dichten Schaum bildet und im Idealfall noch ph-hautneutral ist. Ich wüsste nicht, was da schaden soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema