Was hilft bei gereizter Haut nach dem Rasieren?

Hallo zusammen!

Immer wenn ich mich rasiere habe ich danach total gereizte Haut und bekomme so kleine rote Pickelchen. Meistens brennt die Haut dann danach auch noch wie verrückt, wenn ich sie irgendwie eincreme. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder kennt ihr ein gutes Pflegeprodukt, das dagegen helfen kann? Freue mich über jede Empfehlung, danke schonmal im voraus!

Themen
Antworten (2)

Hallöle!

Also, wenn meine Haut gereizt ist (trotz aller Vorkehrungen) benutze ich entweder Aloe vera oder ein wenig Zitronensaft - beides tupfe ich vorsichtig mit einem Wattepad auf mein Gesicht und lasse es einwirken. LG

2 mögliche Ursachen

Wie rasierst du dich denn? Es könnte sein, dass deine Rasierklingen schon abgenutzt sind, davon kommen die Pickelchen am ehesten. Ansonsten: Welche Art Rasierschaum/-gel benutzt du? Oder nimmst du nur Wasser und Seife? Ein guter Rasierschaum ist essentiell!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema