Können Pre-Shave Produkte meine Haut noch mehr reizen?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar rasiere ich mich höchstens einmal in der Woche, weil ich eine sehr sehr empfindliche Haut habe. Rasiere ich öfter, bilden sich sofort Pickel und Haare wachsen ein. Ich habe es jetzt mal mit Pre-Shave Produkten vorher ausprobiert, aber ich hatte das Gefühl, dass das eher noch schlimmer geworden sei. Kann das sein, dass das meine Haut noch mehr reizt? Oder ich allergisch darauf reagiere?

Themen
Antworten (1)
Pre-shave Produkte

Hallo PflegerBoy,

Welches Preshave Produkt hast du ausprobiert? Es hat Preshaves in Form von Ölen, Cremes, Gels und Puderstiften. Preshaves sollten eigentlich die Haut schonen und vor Hautirritationen schützen.

Rasierst du dich trocken? Wenn ja, würde ich dir in diesem Fall Preshave Puderstifte empfehlen, da dieser die Restfeuchtigkeit von der Haut nimmt und somit Hautirritationen vermindert. Acht dich unbedingt darauf (auch wenn du dich nass rasierst), dass der Preshave keine Farb- und Duftstoffe enthält.

Hast du es schon mal nach der Rasur mit einem Alaunstein versucht? Dieser natürliche Stein wird einfach mit Wasser befeuchtet und nach dem Rasieren auf die Gesichtshaut aufgetragen. Der Alauntstein wirkt desinfizierend. Gerade gegen diese Pickelchen-Bildung eignet sich der Alaunstein optimal.

Beste Grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren