Was hilft Pre Shave wirklich?

Hallo alle zusammen, mein Freund hat ein echtes Problem wenn es um das rasieren geht. Er muß immer eine ziemlich lange Zeit warten bzw. seinen Bart wachsen lassen, bevor er wieder rasieren kann, weil ansonsten direkt seine Haut mit Pickeln und Entzündungen reagiert. Dafür hört sich das Pre Shave ja gut an. Aber mal ehrlich, hilfts was? Hats schonmal einer ausprobiert und wie ist eure Meinung?

Themen
Antworten (1)
Preshaves gegen Hautirritationen

Hallo Elkii23,

Ja, Preshave's helfen tatsächlich Hautirritationen zu vermeiden.
Es gibt verschiedene Formen von Pre-shave's wie Öle, Gels, Cremes und Puderstifte. Die Haut wird durch diese optimal auf die Rasur vorbereitet indem die Barthaare aufgerichtet werden und ein reibungsfreies Gleiten des Rasierers ermöglicht.

Rasiert sich dein Freud nass oder trocken? Bei der Trockenrasur sind Puderstifte empfehlenswert. Diese Stifte absorbieren zu den oben genannten Punkten auch noch die Restfeuchtigkeit und Fette auf der Haut. Somit ist eine schonende irritatiionsfreie Rasur möglich.


Allgemein: Bei Rasierpickelchen ist es wichtig sich täglich zu rasieren. Denn je länger die Haare sind, desto eher entstehen diese Pickelchen. Also max. 3-Tage-Bart. Die Haut gewöhnt sich dann an die Rasur und ist nicht mehr so empfindlich. Wichtig ist dabei auch immer frische saubere Klingen zu verwenden: egal ob bei der Nass- oder Trockenrasur.

Zu den Pickelchen nach der Rasur: Hast du es schon mal nach der Rasur mit einem Alaunstein versucht? Dieser natürliche Stein wird einfach mit Wasser befeuchtet und nach dem Rasieren auf die Gesichtshaut aufgetragen. Der Alaunstein desinfiziert und hilft genau gegen diese Pickelchen-Bildung.

Beste Grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren