Öl- und Crememischung von Dr. Hauschka zieht fast nicht in die Haut ein - mache ich was falsch?

Wegen meiner trockenen Gesichthaut habe ich mir vor einigen Tagen eine Öl- und Reinigungscreme-Mischung gekauft.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Zeug nicht richtig in die Haut einzieht, obwohl ich das Makeup gründlich vorher entfernt habe.
Außerdem habe ich wieder einige Pickel dazubekommen.
Mache ich da irgendetwas falsch?

Lg Jenny

Antworten (5)

Man sollte auch das richtige Produkt von Dr. Hauschka kaufen, wenn man schon fettige Haut oder Mischhaut hat, ziehen die Inhaltsstoffe nicht ein.

Bei trockener Haut sollte man auch aufpassen, eben wie schon beschrieben mit der Portionierung.

Ja, die Creme und Lotions von Dr. Hauschka darf man auch nur ganz gezielt und ganz wenig davon auftrage, es zieht sonst wirklich nicht richtig ein.

Die Pflegeprodukte von Dr. Hauschka sind schon gut, aber man muss die auch richtig anwenden, wenn man zuviel davon auf die Haut aufträgt, kann es schon mal passieren, dass die Creme nicht einzieht und das Gesicht dann entsprechend glänzt.

Versuch einfach vor dem Auftragen dein Gesicht mit warmen Wasser zu waschen damit du Poren sich öffnen. Dann abtupfen und die Creme auftragen.

Hey,
am besten morgens mit Dr. Hauschka Reinigungsmilch reinigen, Gesichtstonikum klärend verwenden und anschließend einen kleinen Tropfen Gesichtsöl. Nachdem das Öl eingezogen ist, die Melissencreme auftragen.
Bei mir ist am Anfang das Öl auch nicht eingezogen, habe dann beim Reinigen eine warme Kompresse mit Wasser auf das Gesicht gelegt, damit sich die Poren öffnen und das Öl somit besser einzieht =)
Es ist übrigens normal, dass am Anfang mehr Pickel rauskommen, geht aber bei regelmäßiger Anwendung relativ schnell weg, bei mir hat es etwa 10 Tage gedauert.
Abends kommt nach dem Dr.Hauschka Prinzip kein Fett auf die Haut. Lediglich mit Reinigungsmilch oder Waschcreme reinigen und Tonikum Spezial verwenden.
Viel Erfolg
LG Jenny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema