Kann man ein Peeling für die Haare selber machen?

Hallo zusammen!

Ich habe mir in den letzten Monaten recht oft die Haare gefärbt und jetzt sind die leider sehr trocken und spröde geworden. Ich würde gerne mal so eine Art Peeling auftragen und das am liebsten auch selber machen. Wisst ihr wie das geht und habt ein paar Tipps für mich? Ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Regina

Antworten (3)
Tipp

Hallo Regina,
ich würde an deiner Stelle 2-3 Mal im Monat eine Haarkur machen...pflege für die Haare ist doch für uns Frauen mindestens genauso wichtig wie für Gesicht und Körper.
Ich würde dir eine Haarkur aus Naturkosmetik empfehlen.
Lg Sandra

Spezielle Peelingshampoos

Es gibt spezielle Peelingshampoos, allerdings sollte man beim Kauf darauf achten, dass diese Shampoos kein Silikon enthalten, Silikon belastet das Haar und macht es schwer. Von Guhl gibt es ein sehr gutes Peelingshampoo und die entsprechende Pflegespülung oder auch eine Haarkur, das wirkt als Paket super gut und das Haar wird auch nach vielen Farbanwendungen wieder sehr schön und voluminös.

Natürliches Peeling gegen trockene Haare

Besonders gut ist Olivenöl, das kann man in die Haare einkneten und gut einwirken lassen, dadurch wird das Haar wieder geschmeidig und bekommt eine gute Haarstruktur. Nach dem Einwirken auch wieder gut auswaschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema