Wie lange sollte man einen Einwegrasierer benutzen?

Normalerweise epiliere ich meine Beine, aber manchmal finde ich echt keine Zeit. Es verursacht auch höllische Schmerzen. Deswegen greife ich desöfteren zu Einwegrasieren. Ich habe eine einigermaßen günstige Version, die ganz ok ist. Letztens habe ich mich gefragt, wie lange man Einwegrasierer verwenden sollte, damit es mit der Hygiene keine Probleme gibt. Was denkt Ihr? Wie lange benutzt Ihr Eure Einwegrasierer so?

Antworten (7)

Mit Einwegrasierern hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Einwegrasierer sind auch schlecht für die Umwelt.

Im Gesicht würde ich sie nur einmal benutzen, weil es ja schließlich Einwegrasierer sind, die Klingen rosten da leichter mal!
Unter den Achseln wäre es mir egal, wenn sich durch mehrmaliges Benutzen mal ein Pickelchen entwickelt, wenn störts schon?!

Ich benutze mittlerweile gar keine Einwegrasierer mehr.
Habe mich immer damit geschnitten und das war nicht schön.
Jetzt investiere ich lieber in Klingen, die dann auch länger halten. ;)

Ich beutze die nur einmal.Die Barthaare verstopfen die Klingen immer und diese sind dann stumpf und man zerkratzt sich das Gesicht damit :/.

Meistens nur einmal, sind ja auch "einwegrasierer". aber ich benutze sie ja wenn dann auch nicht täglich und ich habe das Gefühl, dass die auch durchs rumliegen stumpf werden.O__O Wenn man sie täglich benutzt kann man sie sicher 2-3 mal nehmen.

Kommt drauf an

Meinen "Baartschneider" (Gilette Sensor) benutze ich nun täglich und wechsle die Klingen - dank meines zurückhaltenden Bartwuchses alle 4-6 Wochen.

Für die Beine und Achseln nehme ich einen Rasierer samt Klingen von ALDI Süd. Da habe ich das Problem, dass die Klingen rosten, wenn ich das Teil in der Dusche liegen lasse. Auch wenn ich mir seltener die Beine als das Gesicht rasiere, so wechsel ich die Klingen häufiger.

Man könnte die Klingen auch desinfizieren, aber... ich bin der einige der die Rasierer benutzt und trenne eben auch Gesicht und restlichen Körper. Darum mache ich mir da weniger Sorgen.
Wichtiger ist danach zu desinfizieren (z.B. Gesichtswasser/ After Shave) und einzucremen.

Antwooort

Heeey,
Das ist echt eine gute Frage. Ich schätze mal so 3x?
Kann man eigentlich auch männerrasierer für Frauenbeine nehmen?

Lg jojo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema