Welches Make-up eignet sich ideal für Mischhaut?

Ich leide unter ganz starker Mischhaut. :( Ständig Pickel und trockene Haut an unterschiedlichen Gesichtspartien. Mit Make-up habe ich versucht meine Problemhaut ebenmäßig erscheinen zu lassen, leider erfolglos. An den trockenen Stellen klumpt es und die Pickel deckt es nicht wirklich ab. Kennt ihr ein Make-up, was extra für Mischhaut hergestellt wurde und empfehlenswert ist?

Themen
Antworten (4)

Es gibt Lebensabschnitte, da ist die Haut etwas unreiner aber das gibt sich dann auch wieder, wenn man etwas dafür tut. Die regelmässige Pflege ist sicher sehr wichtig.

Mit Make-up sollte man dann eigentlich sparsam umgehen, das verstopft die Poren nur unnötig und die Haut wird davon nicht unbedingt besser.

Kosmetikerin

Bei extremer fettiger Mischhaut ist es empfehlenswert, eine Kosmetikerin aufzusuchen. Die Profis wissen genau, wie die Haut zu pflegen ist und haben auch die entsprechenden Pflegeprodukte und Kosmetikprodukte, die individuell für den Hauttyp geeignet sind.

Auch die Ernährung spielt eine wesentliche Rolle bei Mischhaut. Auf Fett und Zucker sollte man verzichten bzw. das sehr reduziert zu sich nehmen. Der Stoffwechsel läuft dann besser und die Schlacken werden vom Körper besser abtransportiert und wenn man das einhält, wird die Haut auch besser.

Das Make-up alleine hilft bei Mischhaut nicht. Eine grundlegende und sorgfältige Pflege sollte angestrebt werden. Regelmässige Dampfbäder mit Kamille sind sehr wichtig. Dazu ein regelmäßiges Peeling und eine gute Creme.

Wenn diese Faktoren alle stimmen, sind Fluid-Make-ups sehr gut. Da kann und sollte man etwas mehr Geld ausgeben und sich ein hochwertiges Produkt kaufen. Die Marke Clinique ist sehr gut. Bekommt man bei Karstadt oder/und auch bei der Parfümerie Douglas.

Bei Mischhaut ist das Make up von Alverde sehr gut. Alverde bekommt man bei dm. Man kann aber auch die eigene Tagescreme mit etwas Make-up vermischen und auftragen. Das hilft auch super gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema