Kleine Tricks, um Ordnung in das Chaos auf Schminktisch und Waschbecken zu bringen

Von Laura Busch
12. November 2013

Männer haben einen Rasierer, ein Stück Seife und eine Zahnbürste. Frauen hingegen halten in ihren Badezimmern ein wahres Arsenal an Styling- und Pflegeprodukten für Haare, Gesicht, Körper und Nägel parat. Ab einer gewissen Anzahl von Tiegeln und Töpfen wird es deswegen Zeit, ein System für Pinsel, Bürsten und Co. zu entwickeln!

Alles, was Haare oder Borsten hat - sprich Pinsel für Rouge, Lidschatten und so weiter, aber auch Bürsten und Schrubber, sollten hochkant aufbewahrt werden. In Drogerien gibt es dazu spezielle Halterungen aus Plexiglas. Sie erlauben die Lagerung ohne dass sich die Borsten berühren - das ist hygienischer.

Schminkutensilien wie Kajal oder Lidschatten sollte nach Zweck geordnet werden. So hat man einfach einen besseren Zugriff. Dazu gibt es ebenfalls durchsichtige Schubladenboxen oder Schubladenkästen. Wer lieber Holz oder Pappe mag, sollte diese beschriften.

Lippenstifte sollte man sich kopfüber aufreihen. Auf diese Weise weiß man gleich, nach welcher Farbe man greift. Nagellackfans können sich eine Vitrine kaufen. Diese gibt es in unterschiedlichen Größen und sind perfekt darauf zugeschnitten, Ordnung in die Lieblingslacke zu bringen. Für größere Parfümflakons, Haarspraydosen, Kur- und Geltiegel oder Lotions bietet sich ein Drehteller an. Er kann auf der Waschmaschine oder breiteren Ablageflächen platziert werden.