Bestens ausgerüstet: Diese Helfer sollten in keiner Handtasche fehlen

Von Laura Busch
24. Juli 2013

Für Männer sind Frauenhandtaschen Rätsel und Horror zugleich. Wehe, man fragt den Liebsten danach, einem doch mal das Handy aus der Tasche zu geben. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bekommt man dann gleich die ganze Tasche gereicht, und die Aufforderung zu hören, das solle man sich "da drin" lieber selber suchen.

Dabei ist genau das das Tolle an Handtaschen - man hat immer alles bei sich. Ob der Lippenstift nachgezogen werden muss, der Freundin ein Tampon fehlt oder einer Mutter mit Kleinkind ein Taschentuch - wir sind gewappnet.

Zu den Basics sollte eine kleine Schminktasche mit Lippenstift, Kajal, Puder und Oil Control Papers gehören. Letztere kann man auf die T-Zone auflegen und lästigen Glanz wegzaubern. Profis nehmen noch einen Mini-Zerstäuber für ihren Lieblingsduft und eine Pocket-Version der bevorzugten Handcreme mit.

Wer in der Großstadt lebt und viel unterwegs ist, wird überdies dankbar für ein antibakterielles Hygiene-Gel sein. Ideal für die Handtasche sind auch Mini-Bürsten, die man in sich eindrehen kann. Vollendet wird die kleine Sammlung durch einen Taschenspiegel sowie ein Reise-Nagel-Set.

Und weil die Helfer in der Not mittlerweile im Handel alle im Mini-Format erhältlich sind, bleibt auch noch genügend Platz für Smartphone, Timer und Geldbeutel.