Basics für eine gesunde Haut

Von Karoline Hübl
3. Februar 2012

Warum gibt es einige Menschen, die mit dreißig aussehen als hätten sie schon hundert Jahre gelebt und andere, als wären sie neu geboren? Vieles liegt wirklich an der Hautpflege und an einer regelmäßigen Entspannung. Wer für beides nicht sorgt, wird es irgendwann im Gesicht zu spüren bekommen.

Gleich am Morgen sollte man sich mit einer Feuchtigkeitscreme einschmieren. Diese ist gut bei Misch- und trockener Haut. Sie sorgt dafür, dass die Haut genügend Feuchtigkeit bekommt. Gleich danach trägt man zur Faltenvorbeugung eine Augencreme auf. Am besten fängt man damit schon Anfang 20 an.

Unschöne Augenringe, Rötungen und Unreinheiten werden mit einem Abdeckstift versteckt. Wer natürlich wirken möchte, sollte den eigenen Hautton optimal treffen. Kennt man sich in der Beziehung nicht aus, fragt man beim Kosmetiker nach. Diese geben einen optimale Auskünfte.

Einzig der Abdeckstift gleicht die Haut aus. Auf weiteres Make up sollte verzichtet werden, weil sonst die Haut nicht atmen kann. Sobald die Haut rein aussieht, wird ein heller Lidschatten aufgetragen. Dazu ein passender dunkler Ton. Mit einem Applikator wird das Ganze ein wenig verwischt. Wer möchte, kann auch noch einen Kajal und Tusche verwenden. Danach sollte man wirklich frisch aussehen.

Tipp: Nach einem harten Arbeitstag darf man nicht gleich ins Bett gehen. Am besten entspannt man sich eine Runde ind er Badewanne oder geht spazieren. Auch Entspannung sorgt für einen jugendlichen Teint.