Emma Watson will grünes Make-Up für Lancome entwerfen

Von Laura Busch
18. Mai 2011

Emma Watson verzauberte die Massen als Schauspielerin in den Harry Potter-Filmen, jetzt modelt und designt die Britin. Dabei achtet sich auf ökologische Kriterien und entwarf unter anderem umweltfreundliche und nachhaltig produzierte Klamotten für die beiden Firmen "People Tree" und "Alberta Ferretti".

Doch damit nicht genug: Watson will nun eine umweltbewusste Linie mit Kosmetikprodukten herausbringen. Dafür wie sie mit Lancôme kooperieren. Für die Firma hat Watson bereits die Werbestrecke für das Parfum "Trésor Midnight Rose" gemodelt.

Bisher ist noch unklar, ob sie sich den Traum erfüllen kann, denn Öko-Make-Up ist relativ schwierig herzustellen. Problematisch ist besonders die Haltbarkeit der Produkte.