Was ist PEG in Kosmektika?

Ich seh das immer ds das auf den Kosmetikprodukten steht. Was ist dasß Auch habe ich schon zB gehört das das auch schädlich sein kann. Stimmt das?

Themen
Antworten (2)
Weiter Kosmetika

PEG das ist reine Chemie und noch dazu, mit Tierversuchen verbunden....... es gibt zur Zeit so viel Auswahl in der Naturkosmetik, ohne Tierleid und ohne Chemie...... überall erhältlich in DE und CH - warum also nicht propagieren das, was nutzlich ist aber auch ohne Grausamkeit. An Tieren untersucht man auch die Stoffe, die schon längst auf dem Markt sind (zB) Wer kauft (auch ohne zu wissen) unterstützt die Riesse - Chemie Konzerne!!!!

Empfehlenswertes PEG

Hallo Mink,
Die meisten PEG sind heute in Kosmetikprodukten empfehlenswert. Es sind chemische Emulgatoren, aber tragen zur Verunreinigung mit Synthesenebenprodukten nicht bei, haben keine Bedeutung mehr. Die PEG, die nicht empfehlenswert sind, hier im nachfolgenden: PEG-22 Dodecyl Glycol Copolymer, PEG-45Dodecyl Glycol-Copolymer, eingeschränkt empfehlenswert:PEG-150 Distearate, PE-60 Almond Glycerides, PEG-8 Beeswax, ich hoffe, das hilft weiter, Liebe Grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema