Silikonöl in der Kosmetik

Ich hab gelesen das das garnicht so gut sein soll weil es die Poren verschleissen kann was ich auch sehr ungeeignet finde. Warum haben denn fast alle diese Silikonöle drin in deren Produkten?

Themen
Antworten (2)
Nein

Silikon verstopft nicht die Poren.Ich hab mich da mal genau erkundigt.
Bei seriösen Seiten wie Wikipeda und anderen.Die NK Industrie behauptet das nur gerne.Schließlich brauchen sie ja auch Verkaufsargumente.
Ich komme mit Silikoncremes am besten klar und hab auch viel weniger Pickel als mit pflanzlichen Fetten.Die überlasten nämlich die Haut und sind zuviel des Guten.Wenn ich daran denke das manche sich pures Mandelöl ins Gesicht schmieren, krieg ich das gruseln.Wir essen doch auch einen zurecht gemachten Salat und nicht nur das Öl!

Silikonöl in der kosmetik

Silikon- und mineral-öle sind extrem billige lipide im gegensatz zu den pflanzlichen und tierischen pflegeölen und fetten.
ausserdem gaukelt die jeweilige creme durch diese stoffe ein glattes, ebenmässiges und samtiges hautbild vor, zudem hat man den eindruck, die creme würde direkt einziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema