Ist Nanotechnologie auch in Kosmetika enthalten?

Es gibt ja schon diverse Technologien, bei denen man nicht nachvollziehen kann, ob die nun gut oder schlecht für die Gesundheit sind. Nun habe ich gehört, das angeblich di Nanotechnologie in der Kosmetikbranche eingezogen ist. Wer hat darüber auch schon was gehört und könnte mir Infos geben, insbesondere ob dies schädlich für die Haut sein könnte? Danke schon mal vorab. Gruß, Nane

Themen
Antworten (2)

Ja, das wird verarbeitet, aber ob das immer so gesundheitsfördernd ist.

Moderne Kosmetika

Auch in kosmetischen Produkten wird die Nanotechnologie angewandt. In hochwertigen Cremes sind oft kleinste Partikelchen aus Gold verarbeitet, dieser Anteil, den man wirklich nicht erkennt, soll sehr gut für das Hautbild sein. Man erkennt solch hochwertige Kosmetik nur am Preis :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema