Schöne Haare mit Bier: Günstige Pflege aus dem Kühlschrank

Von Nicole Freialdenhoven
19. November 2013

Natürlich wird das Bier zur Schönheitspflege nicht getrunken: Stattdessen wird es als Shampoo verwendet. Vor allem Weißbier enthält viele wichtige Vitamine, die dem Haar einen seidigen Glanz verleihen und seine Struktur stärken. Allerdings müssen die Haare anschließend gründlich ausgespült werden, denn wer will schon den ganzen Tag nach Brauerei riechen?

Auch Kaffee kann bei der täglichen Schönheitspflege helfen: Den Kaffeesatz nicht wegwerfen, sondern auf die Oberschenkel reiben und mit Frischhaltefolie fixieren. Die Hautstruktur verbessert sich bei regelmäßiger Anwendung sichtbar und lässt die Cellulite verschwinden.

Wer lieber Tee statt Kaffee trinkt, kann seine Teebeutel ebenfalls weiterverwenden: Noch lauwarm werden sie auf die Augen gelegt und straffen die empfindliche Haut. Dunkle Augenringe verschwinden wieder.

Milchfans können es Cleopatra gleich tun und in Milch baden. Es muss ja keine Badewanne voll Eselsmilch sein wie im alten Ägypten: Schon ein Liter normale Kuhmilch im Badewasser pflegt die Haut und macht sie sanft und geschmeidig.