Mangelnde Körperhygiene am renommierten MIT?

Von Max Staender
8. Januar 2013

Anscheinend vergessen einige Studenten in Zeiten eines Prüfungsmarathons schon mal die persönlichen Bedürfnisse wie das tägliche Duschen. Dies sieht zumindest das studentische Servicezentrum des renommierten Massachusetts Institute of Technology so, da sie auf dem Campus seit neuestem Schilder mit fogenden Hinweisen anbringen ließen: "Wann hast du zum letzten Mal geschlafen, geduscht, Klamotten gewechselt und gegessen?"

Laut zahlreichen Kommentaren in unterschiedlichen Foren verströmen die dort eingeschriebenen Tüftler und Genies nicht nur ihren enormen Ideenreichtum, sondern auch übel riechenden Schweißgeruch. So soll beispielsweise der Leseraum einer MIT-Bibliothek laut einem Hygienekritiker der am schlimmsten stinkende Ort der Welt sein, andere sprechen gar vom Geruch eines "verwesenden Kadaver".

Viele Studenten ignorieren die Hygienekritiker dennoch, da sie sich schließlich einmal pro Woche duschen und dieses Thema sowieso überschätzt werde.