Deutsche Männer gehören mit zu den eitelsten in Europa

Nach den Italienern, Türken, Franzosen und Spaniern sind deutsche Männer die eitelsten in Europa

Von Melanie Ruch
11. November 2011

Wie eine Studie der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin zeigt, liegen deutsche Männer mit ihrer Eitelkeit im Europavergleich auf dem vierten Platz, direkt hinter den

Die eitelsten deutschen Männer wohnen in Düsseldorf, Frankfurt und München. In Ostdeutschland dagegen ist der männliche Schönheitswahn eher weniger verbreitet.

Auch Männer unterziehen sich immer öfter Schönheits-Ops

Für ihre Schönheit würden sich 31% der deutschen Männer sogar unters Messer legen. Die beliebtesten Schönheits-OPs unter Männern sind

Bessere Gehaltsaussichten für schöne Männer

Der Hauptgrund für die zunehmende Eitelkeit von Männern sind die steigenden Karrierechancen im Beruf. Insgesamt 65% der deutschen Männer würden sich hauptsächlich für ihren Job operieren lassen.

Einer Studie der Wirtschaftsuniversität in Wien zufolge sind die Gehaltsaussichten für schöne Männer tatsächlich besser. Ist ein Mann sehr gepflegt, verdient er der Studie zufolge rund 5% mehr Geld in seinem Job. Aber auch Frauen sind für 36% der Männer ein Grund sich chirurgisch etwas verschönern zu lassen.

Neben Schönheitsoperationen sind es aber vor allem die kosmetischen Behandlungen, die bei Männern immer beliebter werden. Insgesamt 27% der befragten Männer waren mindestens schon einmal bei einer Kosmetikerin, 18% sind dort sogar regelmäßig Kunden.

Passend zum Thema