Umfrage zum Thema Schwitzen & Körperpflege

Hi, da ich selber sehr stark schwitze wollte ich eine kurze umfrage zum thema körperpflege und schwitzen machen:

wie alt?
m oder w?
wie oft duscht ihr?
wie oft wäscht ihr euch die haare?
benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich?
Benutzt ihr ein deo?
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen?
rasiert ihr euch die achseln?
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt?
schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht?
bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich?
versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was?
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln?
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann?
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal?

Antworten (15)
Umfrage

Wie alt? 16
m oder w? W
wie oft duscht ihr? Alle 2 tage
wie oft wäscht ihr euch die haare? Auch
benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich? Meistens nivea haarshampoo und zum duschen unteeschiedlich
Benutzt ihr ein deo? Ja
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen? Schon, damit man nicht stinkt
rasiert ihr euch die achseln? Mal ja mal nein, wie ich grad lust hab, zurzeit nicht
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt? Nö
schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht? Beim sport ja sonst normal
bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich? Ab und zu, finds schon peinlich
versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was? hab immer n deo dabei
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln? Nein
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann? also entweder schnell am klo unter den achseln waschenm, wenns geht umziehen und deo auftragen oder gleich was anziehen wo mans nicht sieht
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal? Hm naja so schlimm ist es auch wieder nicht

@sosophia99
du duscht nur 1x in der woche obwohl du stark schwitzt und schnell anfängst nach schweiß zu riechen?? das ist ein bisschen naja... benutzt du garkein deo Oder warum fängst du so schnell an zu riechen? ich glaube das ist für die anderen nicht so angbenehm wenn sie deinen schweißgeruch ertragen müssen.

Ich Dusche 2x am Tag morgens und abends benutze normales Duschgeel. Schwitze nicht so dolle rasiere Achseln und Intim alle 2 Tage.

Antwort

Wie alt? 15
m oder w? w
wie oft duscht ihr? alle 2 tage
wie oft wäscht ihr euch die haare? alle 2 tage
benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich? meistens duschdas
Benutzt ihr ein deo? ja
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen? nein
rasiert ihr euch die achseln? nein
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt? nein
schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht? wenig
bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich? manchmal
versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was? deo
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln? manchmal
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann? eigendlich nichts
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal?
das störtmich nicht so

sosophia99
ich überlege auch manchmal weniger zu duzschen weil ich meistens mach 2 tagen das noch garnicht nötig finde. Aber nur 1x die woche würde ich mich nicht trauen. Wird man da nicht dauernd doof angemacht?

sosophia99
@meli 2

Doch ich fange schon sehr schnell an nach schweiß zu müffeln aber es ist mir einfach nicht so wichtig, das ist halt so wenn man so stark schwitzt wie ich, auch wenn ich öfter duschen gehen würde würde es nicht viel bringen, ich rieche eh nachdem ich geduscht hab in kürze wieder nach schweiß, da kann ich nicht viel dagegen tun

Antwort

Wie alt? 17
m oder w? w
wie oft duscht ihr? alle 2 tage
wie oft wäscht ihr euch die haare? Auch alle 2 tage
benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich?
probiere immer mal was neues
Benutzt ihr ein deo? Ja
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen? nein
rasiert ihr euch die achseln? Manchmal, zuletzt häufiger
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt? Nein
schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht? Eher nicht
bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich? selten, aber nicht unbedingt peinlich
versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was? Waschen
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln? selten
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann? Wenns möglich waschen
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal? nicht schön, aber okay

@sosophia99

will dir nicht zu nahe treten, aber müffelst du nicht so schnell oder ist dir das egal oder nicht so wichtig, dass du mit so selten waschen auskommst?

14
w
alle 2-3 Tage
auch alle 2-3 Tage
unterschiedlich, das was gerade da ist
manchmal, ich rieche nicht so stark :)
nein, außer man stinkt sonst
ja
ich denke bei sehr viel Behaarung macht es schon einen Unterschied
nicht so stark
selten ich vermeide Kleidung auf der
man Schweißflecken besonders sieht,
ist mir schon irgendwie peinlich
naja Deo halt
selten
ich versuche dann möglichst bald mein Oberteil zu wechseln und bei
Schweißflecken nicht die Arme zu heben
Wenn ich Schweißflecken habe finde ich es, wie oben schon geschrieben,
peinlich.Bei anderen denke ich mir
dann immer 'schau, du bist nicht der einzige der manchmal mit Schweiß-
flecken rumläuft'.Nö stört mich nicht

sosophia99
@kathi

Hin und wieder ja wenn ich drauf vergesse oder keine lust hab, wenns ein heißer sommer ist und ich jeden tag extrem schwitze schau ich schon drauf mindestens 1x in der woche zu duschen

Wie alt? 14
m oder w? W
wie oft duscht ihr? Alle 3-4 Tage
wie oft wäscht ihr euch die haare? Auch 3-4 tage
benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich? Ne
Benutzt ihr ein deo? Selten
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen? Nein
rasiert ihr euch die achseln? bis jetzt noch nicht
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt? Keine ahnunhg
schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht? Meistens schwitz ich recht stark leider
bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich? Ja leider andauern, ist mir schon peinlich vor allem in derf schule
versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was? Wenns geht geh ich auf die toilette und zieh mir ein frishes tshirt an
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln? hin und wieder
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann? oh das ist voll peinlich, am besten einen pulli drüberziehen damitz mans nicht so merkt
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal? hab verständnis

@sosophia99

Okay, jeder so wie er mag! Wenn du schreibst "ca. 1 mal in der woche" können es dann manchmal auch 8 oder 9 Tage sein?

@sosophia99

Finde ich gut wenn es dir reicht und du dazu stehst und dich nicht von anderen beeinflussen läßt!!!

sosophia99
@kathi

Also nachdem ich sport gemacht hab wasche ich mich wenns möglich ist mit nem waschlappen unter den achseln, sonst eigentlich nicht.

Antwort

Wie alt? 16
m oder w? w
wie oft duscht ihr? alle 2 – 3 tage
wie oft wäscht ihr euch die haare? alle 2 – 3 tage
benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich?
Immer unterschiedlich
Benutzt ihr ein deo? Ja (ohne Alu!)
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen? nee
rasiert ihr euch die achseln? Nur etwas stutzen
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt? Nein!
schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht? Geht so
bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich? Manchmal, aber nicht peinlich
versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was? Waschen, deo…
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln? Eher nicht
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann? Wenn möglich waschen
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal? Habe verständnis

@sosophia99

1x die woche? Wie oft wäscht du dich denn so zwischendurch?

Hallo :)

Ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Duschen gehe ich alle 2 Tage und das reicht auch den öfter sollte man nicht duschen gehen. Die Seifenlauge macht nämlich die Haut eigene Flora kaputt. Meine Haare wasche ich auch alle 2 Tage doch übers Wochenende lasse ich sie einmal " richtig durchfetten" dies ist sehr gut für Kopfhaut und Haar. Da ich sehr starken Haarausfall habe benutze ich Alpecin Coffein. Spülungen wechsel ich gelegentlich auch mal.
Das Duschgel wird auch immer mal gewechselt, immer das was gerade Zuhause ist. Ich benutze jeden morgen einen Roll-On von Rexona (Shower Fresh ). Pflicht ist es nicht ein Deo zu benutzen, dennoch finde ich es angenehmer weil es doch die Gerüche von Schweiß aufnimmt.
Ebenfalls rasiere ich mir die Achseln, achte aber dann darauf das ich min 10 h nach der Rasur kein Deo benutze wegen dem Aluminium und weil es meine Haut reizt.Ich schwitze stark aber seit ich diese Anwendung von Deo habe nicht mehr so viel. Ich habe viele Deos ausprobiert und für mich war dies der Sieger. Schweißflecken sind natürlich aber stören tuen sie schon ab und zu.Nach Schweiß müffel ich nur wenn ich morgens mein Deo vergessen habe. Aber für diesen Fall habe ich immer ein Deo in der Tasche. Es ist kein Problem wenn jemand Schweißflecken hat, den das ist völlig normal und niemand kann etwas da für.

sosophia99
Antwort

Wie alt? 15
m oder w? W
wie oft duscht ihr? ca 1 mal im der woche
wie oft wäscht ihr euch die haare? wenn ich duschen gehe wasch ich mir auch immer gleich die haare

benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich? Ne, immer irgendwas
Benutzt ihr ein deo? Nein
Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen? Nein überhaptnich, eher unnötig
rasiert ihr euch die achseln? Nein
findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt? Nein das soll nur ein hgerücht sein^^

schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht? oh ja extrem stark, fast immer

bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich? Ich hab sogut wie immer schweißflecken, aber mich störts nicht, finde das überhaupt nicht peinlich, schwitzen ist was normales

versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was? Nein
fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln? Ja kommt schon vor, aber was solls, ist auch normal und finds nicht schlimm
wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann? ist mir echt egal ich achte da garnicht drauf, was und wozu soll ich etwas dagegen tun?
findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal? ich hab natürlich verständnis, mich stört das nicht.

Wie alt? 18
m oder w? W

wie oft duscht ihr? Alle 2 tage

wie oft wäscht ihr euch die haare? Jedes zweite mal wenn ich unter der dusche steh also alle 4 tage

benutzt ihr spezielle marken / prdukte zum duschen oder ist das immer unterschiedlich? Beim haarshampoo kauf ich immer das selbe, duschgel immer ein anderes, welches gut duftet :)

Benutzt ihr ein deo? ja

Findet ihr es pflicht, deo zu benutzen? Eigentlich ja damit man nicht unangenehm riecht

rasiert ihr euch die achseln? ja

findet ihr dass man rasiert weniger schwitzt? Kann ich jetzt nicht so wirklich beurteilen aber ich glaube schon

schwitzt ihr sehr stark und schnell oder eher nicht? nicht so sehr

bekommt ihr auch manchmal schweißflecken und ist euch das sehr peinlich? ganz selten, eigentlich njr beim sport

versucht ihr etwas gegens schwitzen zu tun, wenn ja was? Deo benutzen

fangt ihr auch manchmal an nach schweiß zu müffeln? igitt nein

wenn ihr grad wo seid und bemerkt dass ihr schweißflecken oder schweißgeruch bekommt, was macht ihr dann? Ich benutz deo, versuch die arme unten zu lassen und zieh mir wenns geht was über damit mans nicht so sieht mehr kann man eh nicht tun

findet ihr es ekelhaft oder ein absolutes nogo wenn jemand schweißflecken hat oder habt ihr verständnis/ist euch das egal? Naja finds nicht so schön

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema