Vernachlässigung der Körperpflege nach Scheidung

Einige Scheidungskinder werde es sicherlich kennen, dass ein Elternteil meist nach der Scheidung irgendwie äußerlich verkommt. Mein Vater vernachlässigt nach der Trennung mit meiner Mutter seine Körperpflege, er hat nicht nur extrem viel zugenommen, duscht sich seltener und hält es nicht mal mehr für nötig seine Haare zu schneiden. Er sieht unmöglich aus. Meine Schwester und ich wissen nicht was wir tun sollen, damit er sich endlich die Haare schneiden lässt. Sagen hilft auch nicht sonderlich viel, weil er nicht auf uns hört. Wir wissen so langsam nicht, was wir tun können. Habt ihr vielleicht Ideen und Erfahrungswerte, die ihr mit uns teilen würdet?

Antworten (2)

Ihr solltet nicht vergessen, dass ihr nur "nur" die Töchter seid. Er muss von selbst auf die Beine kommen, wenn er soweit ist könnt ihr ihn unterstützen abrer sonst könnt ihr eigentlich nichts tun.

Mmhh wartet eine Weile ab. Ich denke er muss erstmal über den Trennungsschmerz hinwegkommen. Irgendwann wird er eine neue Frau kennenlernen wollen und dann auch wieder die Körperpflege berücksichtigen ;) Viel Glück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema