Kann Körperpeeling für die Haut auch schädlich werden?

Ich habe bisher noch nie ein Körperpeeling gemacht, weil ich irgendwie Angst habe, daß meine Haut dadurch geschädigt werden könnte. Ich habe eine ganz normale Haut. Wofür soll dann ein Peeling erforderlich sein und was kann beim Peeling negatives passieren? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Elamaus

Antworten (1)
Unverträglichkeiten sorgen für Hautiritationen - nicht das Peeling selbst

Ich selber nutze 1x wöchentlich ein Ganzkörperpeeling und 2x wöchentlich ein Gesichtspeeling. Durch ein Peeling werden abgestorbene Hautschübchen sanft entfernt, sodass die Haut sich regenerieren kann. Ein Peeling hat in der Regel keinerlei negativen Wirkungen, es sei denn, Du hast irgendwelche Allergien, dann könnte es sein, dass das Peeling kurzzeitig zu Hautiritationen führt. Ich empfinde ein Peeling immer als sehr wohltuend. Die Haut danach ist so zart wie die eines Babys.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema