Welches ist das beste Produkt für ein Körperpeeling?

Hallo. Ich las jetzt in einer Zeitschrift, daß man regelmässig ein Körperpeeling durchführen sollte. Besonders, wenn die Haut rauh und schuppig ist. Meine Frage an euch: Macht ihr das auch regelmässig? Habt ihr eine schöne Haut durch das Peelen bekommen? Welches Produkt ist in euren Augen am besten? Wäre nett, wenn ihr mich beraten könntet, vielen Dank! LG

Antworten (5)
Raue Haut kann anlagebedingt sein

Ich will hier keiner den Mut nehmen, aber die sogenannte "Reibeisenhaut" ist eine ererbte Verhornungsstörung. Der kann man auch durch Peelings nicht beikommen. Leider.

@nadines: Die abgestorbenen Hautschüppchen können ruhig entfernt werden, aber du hast Recht, dass ein Peeling nicht so aggressiv sein darf, dass es die Barrierfunktion der Haut noch weiter schädigt.

Haut besser eincremen

Bei rauer und schuppiger Haut würde ich mich einfach besser eincremen. Durch Peelings wird die Haut doch nur noch mehr angegriffen.

Verschiedene Peelings

Es gibt nicht das eine tolle Peeling für jedermann, denn jede Haut ist anders. Für empfindliche Haut gibt es zum Beispiel ein Mandelpeeling, für robustere Haut ein Fruchtsäurepeeling. Und es gibt auch extra Peelings für reife Haut, für Haut mit Pigmentflecken usw.
Am besten lässt man das von einer guten Kosmetikerin machen.

Peeling nur fürs Gesicht

Im Gesicht lasse ich mir auch gelegentlich ein Peeling machen. Aber nicht am ganzen Körper. Da tut es auch ein grobes Handtuch oder ein Massagehandschuh.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema