Darf man den Körper regelmäßig peelen?

Vor dem Sommerurlaub mache ich immer ein Körperpeeling, damit die Haut gleichmäßiger bräunen kann. Ist das eigendlich auch gut für die Haut, wenn mann das regelmäßig (so einmal im Monat) machen würde? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Christahey

Antworten (3)

Ja, Gesichtspeeling ist ganz gut aber ein Ganzkörperpeeling ist wirklich nicht nötig.

Ein Peeling am ganzen Körper ist nicht nötig. Das schadet der Haut eher und der natürliche Säureschutzmantel der Haut wird angegriffen. Besser ist es ganz normal sich zu Duschen und von Zeit zu Zeit einzucremen.

Wenn man wirklich schön und gleichmässig braun werden möchte, sollte man eine gute Sonnelotion nutzen und nach dem Sonnenbaden sich Duschen und eine Apres-Sonnenlotion auftragen. So kann sich die Haut gut erholen und die Pigmente, die für die Bräune der Haut zuständig sind, können an die Hautoberfläche gelangen und sorgen für eine schöne gleichmässige Braunfärbung der Haut am ganzen Körper.

Hautpeeling

Das Gesicht kann man sicher einmal wöchentlich peelen. Dabei werden die oberen abgestorbenen Hautschüppchen schneller abgetragen und die Haut wird schön weich. Aber ein Ganzkörperpeeling ist nicht unbedingt nötig, da man ganz normal beim Duschen die abgestorbenen Hautzellen abwäscht. Das Peeling kann eher noch die Haut reizen und man kann eine Allergie bekommen oder Rötungen und Ausschlag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema