Sommerlicher Teint durch Karottenöl

Von Petra Schlagenhauf
13. Mai 2014

Wer seine Haut in einem sommerlichen Look erstrahlen lassen möchte, der kann entweder unter die Sonnenbank, oder aber er wählt eine deutlich gesündere Variante. Neben dem weit verbreiteten Bronzepuder steht inzwischen etwa auch ein natürliches Produkt hoch im Kurs, welches in den meisten Drogerien erhältlich ist: Karottenöl.

Karotten enthalten Carotin, das bei einem entsprechend häufigen Verzehr von Karotten mit der Zeit zu einer leicht orangefarbenen Brauntönung der Haut führt. Durch Karottenöl kann man diesen Effekt nun jedoch noch schneller erzielen, allerdings mit einem eher weniger orange wirkenden Braunton. Einfach das Karottenöl gleichmäßig auf die Haut auftragen, schon wirkt sie gleich viel sommerlicher und strahlender - sogar ganz ohne Nebenwirkungen, wie sie etwa von entsprechenden Carotinkapseln ausgehen können.